Lokales aus Nettetal & Stories über Menschen. Für Menschen.

Augenblicke - der Reportageland - Blog

Im Blog des Nettetaler Online Magazins findest Du Lokales aus Nettetal, aber auch Stories, die einen Blick über den städtischen Tellerrand hinaus werfen.

Kategorien
Augenblicke Spuren im Schnee
Vereidigung Bürgermeister
Porträt

Feiner Zug: Bahnpendler wird Bürgermeister

Nettetal hat einen ‚grünen‘ Bürgermeister. Für die bisher ausschließlich CDU-geführte Seenstadt eine kleine Sensation. Grund genug, dem Menschen Christian Küsters ein ausführliches Porträt zu widmen.

Dame aus Ton im Schnee
Little Pic Story

Dem Winter auf der Spur

Der Winter. Ein Gedicht, Gedanken und Denkanstöße. Kein leicht verdaulicher Beitrag. Mit Aussicht auf das blaue Band des Frühlings.

Hund sitzt in der Natur
Kolumne

PoTuS 1 – Pablo ordnet Tiefgründiges und Seltsames

Nein, Pablo ist kein politischer Hund. Doch geht er mit offenen Augen durch seine Welt und nennt die Dinge, die ihm bei seinen ‚Geschäftsreisen‘ auffallen, beim Namen.

Mein Hund Pablo
Bericht

Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär‘ mein Hund

Me llamo Pablo – ich heiße Pablo und bin bei den Falkis eingezogen. So weit, so gut. Dass nicht immer alles nach Plan läuft, ist klar. In dieser Rubrik nimmt der Hund, haha, kein Blatt vor den Mund.

Titelfoto Sneaker
Bericht

Wo drückt der Schuh

Handwerk hat goldenen Boden – ist dies wirklich so? Es geht um ganz altes Handwerk: dem des Schuhmachers. Am Beispiel des Maßschuhmachermeisters Rolf Rainer und seines Ex-Azubi Karina Ranft.

Die Grünen Nettetal mit dem Rad unterwegs
Bericht

Ein Tag im Grünen

Ein chaotischer Haufen – Der Ruf der Grünen, der aus der Gründerzeit stammt. Längst sind die politsch engagierten Umweltschützer gesellschaftsfähig geworden. Ein Tag mit den ‚Normalos‘

Du hast eine Story, die hier erscheinen soll?

Erzähle sie mir - ich werde berichten!
Scroll to Top